DAS EXKLUSIVE TAGUNGS- UND SEMINARHOTEL AM TEGERNSEE

Veränderung braucht Abstand, eine gewisse Distanz zu den Dingen des Alltags. In einer veränderten Perspektive liegen schon oft der Wandel und der bewusste Neubeginn. Die Villa Adolphine ist ein vorzüglicher Ort, um auf der einen Seite Abstand zu gewinnen und sich auf der anderen Seite einzulassen: auf das Neue, Ungewohnte, Kraftvolle. Bewusstsein schaffen in exquisiter Umgebung

 

BEWUSSTSEIN SCHAFFEN IN EXQUISITER UMGEBUNG

Wie eine Insel erscheint die Villa den Gästen und Teilnehmern, ein Zentrum des Lernens, der Begegnung und der Veränderung. In exklusiver Runde lassen sich Themen gleich welcher Art intensiv bearbeiten. Im Haus selbst steht neben den Zimmern für die Teilnehmer ein großzügiger, heller Seminarraum sowie ein weiterer, kleinerer Raum zur Verfügung. Der große Raum bietet ca. 25-30 Seminarteilnehmern platz und führt direkt hinaus auf die Sonnenterrasse sowie in den parkähnlichen Garten. Beste Voraussetzungen für nicht alltägliche, nachhaltige Seminare, Workshops und sonstige Veranstaltungen am Tegernsee. Perfekt auch für Ihre Veranstaltung.

 

PERFEKT AUCH FÜR IHRE VERANSTALTUNG.

Sie können die Villa exklusiv für Veranstaltungen oder Seminare buchen.
Auch für kleinere Seminargruppen bieten wir gerne ein passendes Arrangement.

Januar

Februar

Anwendungen Kaprue´
Eine individuell, auf den Kunden, abgestimmte Anwendung.

 

Vom Fuß über die Wirbelsäule zum Kopf
und wieder zurück

19.02 von 14 - 18 Uhr
20.02 von 9 - 13 Uhr und 14.30 bis 18.30
21.02 von 9 - 13 Uhr und 14.30 bis 18.30
22.02 von 9 - 13 Uhr und 14.30 bis 18.30

AufrechtGehen: Anwendungen um Seele, Geist und Körper in Einklang zu bringen
Kaprue´ beinhaltet Komponenten von Fuß Reflex, Aufrichten der Wirbelsäule, energetisches Arbeiten,
ätherische Ölanwendung sowie Quantenfeldarbeit.

 

Dauer: 50 Minuten
Preis: 100 Euro

 

Email: karin.pruenster@gmail.com
Tel.0039 347 8158982

ATELIER

ÖFFNUNGSZEITEN: Täglich von 16.00 - 20.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung: 0049(0)176 6587 9161

 

BASIS TAGESWORKSHOP: Termin nach vorheriger  Vereinbarung 0049(0)176 6587 9161

Herdin Radtke | Maler, Dozent, Autor und Produzent von Lehrfilmen | er schaut auf über 50 Jahre malerische Erfahrung zurück und egal ob Stillleben, Landschaften, Portraits  oder Blumenbilder, alle seine Werke leuchten und werden dadurch lebendig (pomponistische Malerei: das Licht ist die Seele des Bildes)  er gehört zu den wenigen Malern in Europa, die noch Basistechniken der klassischen Ölmalerei mit neuzeitlichen Malmitteln unterrichten und ist Spezialist für die surrealistische Malerei | Studienreisen führten ihn in alle Metropolen von Europa | in Spanien arbeitete 1978 -1982 zeitweise mit Salvadore Dalí zusammen und restaurierte seine Bilder | seit 2018 arbeitet er auch in seinem Großraum- Atelier In Rottach-Egern  im Hotel Adolphine, bildet Lehrer aus und unterrichtet nach der pomponistischen Lehrmethode Schüler aller Altersstufen  | Ausstellungen europaweit

März

Yoga Frühlingsretreat am Tegernsee
1.-3. März 2024
mit Stephanie Gschwandtner

 

 

Lass uns gemeinsam in den Frühling starten und gönne Dir eine kleine Auszeit, mit einem Wochenende voller Yoga und Entspannung, um wieder ganz bei Dir anzukommen.

Die Kombination aus kraftvollem und ruhigem Yoga sowie Atem- und Meditationstechniken sorgen dafür, dass Du zur Ruhe kommst, neue Kraft tankst und Deine innere Balance wiederhergestellt wird. Freue Dich auf täglich wechselnde Yogaeinheiten, vegetarische Küche und eine liebevolle Atmosphäre.

Genieße zwischen den Yogaeinheiten den den wunderschönen Garten der Villa Adolphine Garden und Spaziergänge am See, der den idealen Rahmen für Deinen Rückzug vom Alltag bietet.

Alle Yogaklassen sind für alle Level geeignet. Mit Variationen werden Geübte auf ihre Kosten kommen und auch Einsteiger einen angepassten Zugang zum Yoga finden.​

Loslassen und einfach nur Wohlfühlen – darum geht es bei uns.

Ablauf:

Freitag:
17:00-19:00 Uhr: Get together und Yogapraxis zum Ankommen
19:00 Uhr: Gemeinsames vegetarisches Abendessen

 

Samstag:
08:30-10:00 Uhr: Meditation und kraftvolle Yogapraxis
10:00-11:30 Uhr: Gemeinsamer Brunch

16:30-18:00 Uhr: Ruhige Yogapraxis und Entspannungstechniken
18:30 Uhr: Gemeinsames vegetarisches Abendessen

 

Sonntag:
08:30-10:00 Uhr: Abschließende Yogapraxis
10:30-11:30 Uhr: Gemeinsamer Brunch und Verabschiedung

 

Deine Yogalehrerin:
Stephanie ist zertifizierte Yogalehrerin der Yoga Alliance
(Hatha Yoga, Alignment Yoga, Yin Yoga, Meditationslehrerin)

 

Enthaltene Leistungen:

  • 2 Übernachtungen im Doppelzimmer oder Einzelzimmer (Adolphine Garden)
  • Halbpension in Form eines Brunchbuffets und Abendessen
  • Ganztägig Wasser & Tee
  • 1-2 Yogaeinheiten pro Tag
  • Nutzung des Wellnessbereichs, Handtücher, Bademantel, Saunatücher
  • Internetnutzung (WLAN)

Preis:
440 Euro im DZ/ Teilnehmer
510 Euro im EZ / Teilnehmer

Rücktrittsklausel:
Bis 60 Tage vor Beginn: 100% Kostenerstattung
Bis 45 Tage vor Beginn: 50% Kostenerstattung
Bei Stornierung nach dem 1.03.2024 keine Kostenerstattung

Jetzt Hier Anmelden

Yoga-Retreat am Tegernsee - Open-up & Renew

8. - 10. März 2024

 

 

Schenke dir eine kleine Auszeit, mit einem langen Wochenende voller Yoga und Entspannung, um Kraft zu tanken für die Winterzeit. Genieße die Mischung aus kraftvollen und ruhigen Yoga Einheiten, sowie Atem- und Meditationstechniken und einem entspanntem Klangbad mit Gong und Klangschalen.

Die Villa Adolphine mit ihrem großen Garten und den alten Bäumen ist ein besonderer Kraftplatz und bietet uns den friedlichen Rahmen loszulassen und Neues ins Leben einzuladen. In diesem Jahr wollen wir unseren Herzensraum für die Mutterkraft öffnen und diese Qualität ins Leben bringen. Die Erfahrung gemeinsam ins Yoga einzutauchen, in den Rhythmus zu kommen, gemeinsam im Atemrhythmus zu schwingen, in der Meditation zu schweigen, erzeugt einen intensiven Raum der Herzensverbindung und der weiblichen Kraft. Erdi, deine Yogalehrerin, begleitet deine Yoga Praxis einfühlsam und kompetent. Die sanften Klänge der Klangschalen und des Gongs führen uns in eine tiefe Meditation und lassen die Wirkung unserer Yogapraxis in den Körper einsinken. Sybille und Doris öffnen diesen Raum für dich.

Alle Yogaklassen sind für alle Level geeignet.

Trainerinnen: Dr. Erdmute Neuendorf, Sybille Gerke Schwarz, Doris Oberländer

Verbessere deine Yogapraxis in einer einzigartigen Naturkulisse am Tegernsee

Inhalt des Yoga-Retreats:
Seminarzeit: Freitag, 22.03.2024 – 15 Uhr bis Sonntag, 24.03.2024 – 14 Uhr

3 Einheiten Yoga mit Erdi
2 mal Morgen-Yoga & Meditation mit Erdi
1 Klangbad mit Doris und Sybille (Tanzdiele)
1 Breathwalk & Yoga im Gehen (draußen) mit Erdi

 

Unterkunft Villa Adolphine – Rottach-Egern

Die Villa Adolphine bietet alle Annehmlichkeiten, die du für einen komfortablen Aufenthalt benötigst, inklusive gemütlicher Zimmer. Mehr Infos auf der Webseite der Villa Adolphine.

Seminargebühr: 530€ im DZ / 590€ im EZ
Inkl. 2 Übernachtungen
2x Frühstück
1x Abendessen
Wellness & Spa

 

Verbringe eine erholsame Zeit am Tegernsee und kehre gestärkt und erfrischt zurück in den Alltag. Buche jetzt deinen Yoga-Retreat am Tegernsee mit der Doris Tanzdiele.

Mind. 6 TeilnehmerInnen, max. 10.
Verbindliche Anmeldung bitte unter: info@doris-tanzdiele.de bis spätestens 1. März 2024

Larissa Richter - Pianistin
Sonntag 10.3. 2024

 

Pianobabys & Kids sind Klavierkonzerte für Ihr Baby, Kleinkind und Sie, liebe Eltern, nun auch am wunderschönen Tegernsee!!!

 

 

Konzerte für die Kleinsten sind mittlerweile ein Geheimtipp in München, der viel zu schnell ausgebucht ist.

Seid also schnell - die Tickets bekommt ihr HIER

Die Babys sollen Raum haben und sich geborgen fühlen, während Larissa Richter ihre wunderschönen Konzerte für sie spielt.

Larissa ist eine renommierte Konzertpianistin, die es gewohnt ist, in großen Konzerthäusern vor wissendem Publikum ihre Virtuosität zum Besten zu geben.
Damit die Konzerte in liebevoll vorbereiteten Räumen für die Babys in exklusiven Rahmen von sehr kleinen Gruppen stattfinden können, spielt Larissa mal ganz sanft, mal virtuos am Klavier und lässt dadurch Baby- und Elternherzen höher schlagen…Sie geht intuitiv auf die jeweilige Stimmung in der anwesenden Gruppe ein.

 

Die Musik passt sie den Babys oder Kleinkindern an, das ist mal ein romantisches, bekanntes Stück von Mozart, mal temperamentvolle, anspruchsvolle Klänge von Chopin..einige Werke erkennen die Eltern (und Kinder!) sofort, bei anderen werden auch sie herausgefordert… Dadurch entsteht eine unfassbare Stimmung, es ist völlig anders, es ist bezaubernd…. Ein LIVE-Konzert zu hören ist etwas ganz anderes als eine CD, die Kleinen sind auch wissende Zuhörer, aber auf ganz andere Art…

Lasst Euch verzaubern.

Wir freuen uns auf Euch!

Mehr Infos unter:

pianobabys.com

Yoga Retreat für Körper, Geist und Seele
Mit Alexandra & Isabel
15. - 17. März 2024

 

 

 

Re- Treat Yourself!

Gönn Dir was. Dieses Yoga Retreat ist genau richtig für Dich, um Deinen Körper, Deinen Geist und Deine Seele zu transformieren und um Dir etwas Gutes zu tun.

Dein inneres und äußeres Strahlen werden wir mit Yoga, Meditation, Sound Healing, Mantra, Tanz und viel Self Care noch mehr zum Leuchten bringen.

Alles im Leben ist zyklisch, so auch wir. Mal sind wir mehr im Außen, in der Yang Energie, mal mehr im Innen, in der Yin Energie. Wir dürfen all unsere Seiten annehmen und lieben.

In diesem Yoga Retreat machen wir uns gemeinsam auf eine Reise zu uns selbst, fühlen uns, spüren in uns hinein und bringen die Energie in Fluss. Wir nutzen die Kraft der Intention und lauschen der Weisheit des Körpers, um unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Fließende Yogapraxis, heilende Atemübungen und geführte Meditationen unterstützen Dich bei diesem Prozess.

Dieses Yoga Retreat ist für alle Level geeignet, Du solltest jedoch ein wenig Yogaerfahrung mitbringen.

 

Alexandra und Isabel begleiten und führen Dich durch herausfordernde Prana Vinyasa Flow Sequenzen, die Dir die Möglichkeit geben, Dich mit Deiner ganzen Kraft zu verbinden.

Entspannte lunare Stunden, Pranayama, Meditation und Klang geben Dir Zeit zum Nachspüren, regenerieren und zu heilen.

 

 

Yoga Retreat

250,00 € Early Bird (bis 15.02.2024)
270,00 € Regulär (ab 16.02.2024)

Die Anmeldung erfolgt über uns. Anzahlung nach Anmeldung 100 €. Restzahlung bis 4 Wochen vor Retreatbeginn. Nachdem Deine Anmeldung eingegangen ist, versenden wir eine Bestätigung mit der Bankverbindung an Dich. Nach § 19 UStG sind alle Preise ohne Umsatzsteuer.

Zimmerpreise inkl. Frühstück

ab 230,00 € pro Person/2 Nächte im DZ
ab 260,00 € pro Person/2 Nächte im EZ

Bitte buche Dein Zimmer mit dem Vermerk Yoga Retreat!!! eigenständig per Email über garden@adolphine.de oder telefonisch: 08022/99300

Mindestteilnehmerzahl Yoga Retreat: 10 Teilnehmer
(bei zu geringer Teilnehmerzahl erlauben wir uns das Retreat abzusagen)

ICH BIN DABEI

Yoga Fusion - Leben in Bewegung

WOCHENEND-WORKSHOP

22. - 24. März 2024

Isabelle-Strikos

Zeit:
Freitag, 22. März 2024, ab 17.00 Uhr
bis Sonntag, 24. März 2024, 15.00 Uhr

Ort:
Villa Adolphine
Kißlingerstr. 24/26
83700 Rottach-Egern am Tegernsee

Kosten:
390,- Euro
Frühbucher Rabatt bis zum 22.02.2024: 330,- Euro
(exklusiv Anreise, Übernachtung, Verpflegung – inklusive Wasser & Tee)

Mehr Informationen gibt es hier!

Details:

Sei gespannt auf einen Workshop mit Sonja Kramer und mir, in dem sich Yoga vereint mit einer Reise nach innen. Das ist ein Weg, auf dem man seine eigenen Ressourcen und individuelle psychologische Faktoren der Persönlichkeitsentwicklung über den Zugang des Yoga und weitere Übungen erforschen lernt.

Du wirst an diesem Wochenende:

  • Einen sicheren Raum mit Wohlfühlatmosphäre finden
  • Yoga und Atemtechnik nutzen, um Deine Ressourcen zu aktivieren
  • Dich mit Deinem Bewusstsein in Verbindung bringen
  • Mit unserer Begleitung Deine innersten Glaubenssätze entdecken
  • Nach Hause gehen mit einem fundierteren Wissen über Dich selbst und mehr Klarheit, wie Du neue frische Impulse in Dein Leben integrieren kannst
  • In Berührung mit Deiner neuen Lebenstrategie kommen, die Bewegung und frischen Wind in Deinen Alltag bringt.

Das erwartet Dich inhaltlich:

  • Pranayama Atemtechnik
  • Geführter regenerativer sanfter Yogaflow
  • Geführte Tiefenentspannung „Yoga Nidra“ – der Yoga-Schlaf
  • Das Erkunden von inneren Glaubenssätzen und Verhaltensmustern
  • Das Formulieren Deiner individuellen neuen Lebensstrategie
  • Geführte Imaginationsübungen und Austausch in der Gruppe
  • Zeit für Fragen

ATELIER

ÖFFNUNGSZEITEN: Täglich von 16.00 - 20.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung: 0049(0)176 6587 9161

 

BASIS TAGESWORKSHOP: Termin nach vorheriger  Vereinbarung 0049(0)176 6587 9161

Herdin Radtke | Maler, Dozent, Autor und Produzent von Lehrfilmen | er schaut auf über 50 Jahre malerische Erfahrung zurück und egal ob Stillleben, Landschaften, Portraits  oder Blumenbilder, alle seine Werke leuchten und werden dadurch lebendig (pomponistische Malerei: das Licht ist die Seele des Bildes)  er gehört zu den wenigen Malern in Europa, die noch Basistechniken der klassischen Ölmalerei mit neuzeitlichen Malmitteln unterrichten und ist Spezialist für die surrealistische Malerei | Studienreisen führten ihn in alle Metropolen von Europa | in Spanien arbeitete 1978 -1982 zeitweise mit Salvadore Dalí zusammen und restaurierte seine Bilder | seit 2018 arbeitet er auch in seinem Großraum- Atelier In Rottach-Egern  im Hotel Adolphine, bildet Lehrer aus und unterrichtet nach der pomponistischen Lehrmethode Schüler aller Altersstufen  | Ausstellungen europaweit

April

Follow your Bliss Retreat mit Danny
Yoga, Coaching & more to find your inner bliss…
18. - 21. April 2024

 

 

Ich öffne erneut den Raum für alle Menschen, die an innerem Wachstum, Herzensgemeinschaft und tiefer Transformation interessiert sind.

Ich habe bereits im Frühjahr 2023 dieses Retreat Format angeboten und habe erlebt, was in dieser Zeit geschehen kann. Inspirierender Austausch untereinander, unheimlich viel Freude und am Ende der Kontakt mit dem Zustand, den wir alle suchen - Bliss.

Bliss ist für mich vollkommene Zufriedenheit, Verbundenheit, Einheit und Glückseligkeit, die wir oft im Außen suchen, aber nur im Inneren finden können.

Jetzt kannst auch Du vier unvergessliche Tage mit mir und vielen anderen Menschen erleben.

Entscheide Dich jetzt für Dein Wachstum - raus aus Deiner Komfortzone & rein ins Strahlen deines Potentials.

Am Tegernsee bei München werden wir in der Villa Adolphine ein langes Wochenende zusammen verbringen, wo ich Dich als Business Coach, aber auch als Yogalehrerin begleite tiefer in dein Selbst zu tauchen, um zu erkennen, was Dein wahres Potential ist.

 

 

Mein Ziel ist es dein inneres Licht noch heller strahlen zu lassen und Dir ein Gefühl von Gemeinschaft und Verbundenheit zu schenken, das Du vielleicht die ganze Zeit gesucht hast. Du kannst es finden – in Dir. Gemeinsam gehen wir diesen Weg. Und gemeinsam werden wir viele Momente des Bliss erleben.

Es warten kraftvolle Meditationen und sanfte, aber aktivierende Yogaeinheiten am Morgen auf dich. Danach stärkst du dich am großen Frühstücksbuffet und tauchst dann mit mir in Coaching Sessions ein. Es geht immer darum an deinen Kern zu kommen und dir zu helfen noch verbundener mit dir selbst zu sein.

Du kreierst dein Leben aus deinem Inneren heraus und wenn du in dir deinen Bliss gefunden hast, kannst du ihn auch im Leben finden.

Bliss starts with you & we are here to find it.

Auf dich wartet der perfekte Mix aus Entspannung und innerer Arbeit, die du für jedes Business brauchst.

 

Leistungen während des Events:

  • Übernachtung im EZ / DZ inkl. Frühstück
  • 4 Yogaeinheiten & Meditationen
  • Embodiment Session
  • 4 Coaching Einheiten
  • Kakaozeremonie
  • Breath Work Session
  • Täglich ayurvedischer Snack & Abendessen
  • Sauna
Hier get's zur Buchung

Neue Kraft schöpfen durch Heiltrommeln

Offener Trommelabend – wohltuend und stärkend für Körper, Geist & Seele

Freitag 26.04., 17:30 – 19:30 Uhr

Wir trommeln einen einfachen elementaren Rhythmus, er hilft uns -zur Ruhe zu kommen – löst Spannungen – setzt schöpferische Energie frei – stärkt unsere Selbstheilungskräfte und lässt uns tiefe Verbundenheit erfahren.

Die Indianertrommeln werden von der Seminarleiterin seit 40 Jahren in Handarbeit aus Naturmaterialien hergestellt.

Es braucht keinerlei Vorkenntnisse. Trommeln werden kostenlos zur Verfügung gestellt und können auch gekauft werden.
Siehe auch unter: www.indianertrommelbau.de

 

Märchenseminare

Märchen – Mythen – Tänze – Trommeln ein Weisheitsweg

Samstag 27.04., 10:00 Uhr – Sonntag 28.04., 13:00 Uhr

Bilder der Seele des Menschen

Märchen und Mythen sind Bilder der Seele des Menschen, sie sind ein Ausdruck der alten geistigen Geheimnisse der Welt. Auf der Suche nach dem Lebenssinn, haben die Völker aller Zeiten in den bildlichen Vorstellungen der Märchen und Mythen schon immer Hilfe und Bestätigung erfahren. Denn jede dieser Erzählungen handelt von Kampf und Erlösung, vom Übergang in ein neues Lebensalter und der Hilfe und Auseinandersetzung mit den geistigen Welten. Und weil sie kollektiven Wünschen und Sehnsüchten entsprechen, sind sie auch herhalten geblieben.

Über die Tänze aus verschiedenen Völkern und das Erleben über den Körper, werden diese alten Märchen und Mythen lebendig und sind heute eine Quelle der Kraft um die Harmonie von Körper und Seele wiederherzustellen.

Anmeldung und Organisation:

Schule für therapeutische Tanzfortbildung
Ilonka Hoermann
Website: www.kreistanz.de

Telefon: 08636-698585

 

Klavierkonzert mit Jonah Samuel Stabe im Foyer des Hotels „Adolphine Garden“

Samstag 27.04., 20:00 – 21:00 Uhr

Herzliche Einladung am Samstag des 1. Adventswochenendes zu einem stimmungsvollen Abend mit einfühlsamen Klavierstücken aus der Minimalklassik, vor allem von seinem Lieblingskomponisten Ludovico Einaudi.

Beitrag: auf Spendenbasis: www.jonah-klavier.de

ATELIER

ÖFFNUNGSZEITEN: Täglich von 16.00 - 20.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung: 0049(0)176 6587 9161

 

BASIS TAGESWORKSHOP: Termin nach vorheriger  Vereinbarung 0049(0)176 6587 9161

Herdin Radtke | Maler, Dozent, Autor und Produzent von Lehrfilmen | er schaut auf über 50 Jahre malerische Erfahrung zurück und egal ob Stillleben, Landschaften, Portraits  oder Blumenbilder, alle seine Werke leuchten und werden dadurch lebendig (pomponistische Malerei: das Licht ist die Seele des Bildes)  er gehört zu den wenigen Malern in Europa, die noch Basistechniken der klassischen Ölmalerei mit neuzeitlichen Malmitteln unterrichten und ist Spezialist für die surrealistische Malerei | Studienreisen führten ihn in alle Metropolen von Europa | in Spanien arbeitete 1978 -1982 zeitweise mit Salvadore Dalí zusammen und restaurierte seine Bilder | seit 2018 arbeitet er auch in seinem Großraum- Atelier In Rottach-Egern  im Hotel Adolphine, bildet Lehrer aus und unterrichtet nach der pomponistischen Lehrmethode Schüler aller Altersstufen  | Ausstellungen europaweit

Mai

ATELIER

ÖFFNUNGSZEITEN: Täglich von 16.00 - 20.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung: 0049(0)176 6587 9161

 

BASIS TAGESWORKSHOP: Termin nach vorheriger  Vereinbarung 0049(0)176 6587 9161

Herdin Radtke | Maler, Dozent, Autor und Produzent von Lehrfilmen | er schaut auf über 50 Jahre malerische Erfahrung zurück und egal ob Stillleben, Landschaften, Portraits  oder Blumenbilder, alle seine Werke leuchten und werden dadurch lebendig (pomponistische Malerei: das Licht ist die Seele des Bildes)  er gehört zu den wenigen Malern in Europa, die noch Basistechniken der klassischen Ölmalerei mit neuzeitlichen Malmitteln unterrichten und ist Spezialist für die surrealistische Malerei | Studienreisen führten ihn in alle Metropolen von Europa | in Spanien arbeitete 1978 -1982 zeitweise mit Salvadore Dalí zusammen und restaurierte seine Bilder | seit 2018 arbeitet er auch in seinem Großraum- Atelier In Rottach-Egern  im Hotel Adolphine, bildet Lehrer aus und unterrichtet nach der pomponistischen Lehrmethode Schüler aller Altersstufen  | Ausstellungen europaweit

Juni

ATELIER

ÖFFNUNGSZEITEN: Täglich von 16.00 - 20.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung: 0049(0)176 6587 9161

 

BASIS TAGESWORKSHOP: Termin nach vorheriger  Vereinbarung 0049(0)176 6587 9161

Herdin Radtke | Maler, Dozent, Autor und Produzent von Lehrfilmen | er schaut auf über 50 Jahre malerische Erfahrung zurück und egal ob Stillleben, Landschaften, Portraits  oder Blumenbilder, alle seine Werke leuchten und werden dadurch lebendig (pomponistische Malerei: das Licht ist die Seele des Bildes)  er gehört zu den wenigen Malern in Europa, die noch Basistechniken der klassischen Ölmalerei mit neuzeitlichen Malmitteln unterrichten und ist Spezialist für die surrealistische Malerei | Studienreisen führten ihn in alle Metropolen von Europa | in Spanien arbeitete 1978 -1982 zeitweise mit Salvadore Dalí zusammen und restaurierte seine Bilder | seit 2018 arbeitet er auch in seinem Großraum- Atelier In Rottach-Egern  im Hotel Adolphine, bildet Lehrer aus und unterrichtet nach der pomponistischen Lehrmethode Schüler aller Altersstufen  | Ausstellungen europaweit

Juli

ATELIER

ÖFFNUNGSZEITEN: Täglich von 16.00 - 20.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung: 0049(0)176 6587 9161

 

BASIS TAGESWORKSHOP: Termin nach vorheriger  Vereinbarung 0049(0)176 6587 9161

Herdin Radtke | Maler, Dozent, Autor und Produzent von Lehrfilmen | er schaut auf über 50 Jahre malerische Erfahrung zurück und egal ob Stillleben, Landschaften, Portraits  oder Blumenbilder, alle seine Werke leuchten und werden dadurch lebendig (pomponistische Malerei: das Licht ist die Seele des Bildes)  er gehört zu den wenigen Malern in Europa, die noch Basistechniken der klassischen Ölmalerei mit neuzeitlichen Malmitteln unterrichten und ist Spezialist für die surrealistische Malerei | Studienreisen führten ihn in alle Metropolen von Europa | in Spanien arbeitete 1978 -1982 zeitweise mit Salvadore Dalí zusammen und restaurierte seine Bilder | seit 2018 arbeitet er auch in seinem Großraum- Atelier In Rottach-Egern  im Hotel Adolphine, bildet Lehrer aus und unterrichtet nach der pomponistischen Lehrmethode Schüler aller Altersstufen  | Ausstellungen europaweit

August

ATELIER

ÖFFNUNGSZEITEN: Täglich von 16.00 - 20.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung: 0049(0)176 6587 9161

 

BASIS TAGESWORKSHOP: Termin nach vorheriger  Vereinbarung 0049(0)176 6587 9161

Herdin Radtke | Maler, Dozent, Autor und Produzent von Lehrfilmen | er schaut auf über 50 Jahre malerische Erfahrung zurück und egal ob Stillleben, Landschaften, Portraits  oder Blumenbilder, alle seine Werke leuchten und werden dadurch lebendig (pomponistische Malerei: das Licht ist die Seele des Bildes)  er gehört zu den wenigen Malern in Europa, die noch Basistechniken der klassischen Ölmalerei mit neuzeitlichen Malmitteln unterrichten und ist Spezialist für die surrealistische Malerei | Studienreisen führten ihn in alle Metropolen von Europa | in Spanien arbeitete 1978 -1982 zeitweise mit Salvadore Dalí zusammen und restaurierte seine Bilder | seit 2018 arbeitet er auch in seinem Großraum- Atelier In Rottach-Egern  im Hotel Adolphine, bildet Lehrer aus und unterrichtet nach der pomponistischen Lehrmethode Schüler aller Altersstufen  | Ausstellungen europaweit

September

Yoga-Retreat am Tegernsee - Open-up & Renew

20. - 22. September 2024

 

 

Schenke dir eine kleine Auszeit, mit einem langen Wochenende voller Yoga und Entspannung, um Kraft zu tanken für die Winterzeit. Genieße die Mischung aus kraftvollen und ruhigen Yoga Einheiten, sowie Atem- und Meditationstechniken und einem entspanntem Klangbad mit Gong und Klangschalen.

Die Villa Adolphine mit ihrem großen Garten und den alten Bäumen ist ein besonderer Kraftplatz und bietet uns den friedlichen Rahmen loszulassen und Neues ins Leben einzuladen. In diesem Jahr wollen wir unseren Herzensraum für die Mutterkraft öffnen und diese Qualität ins Leben bringen. Die Erfahrung gemeinsam ins Yoga einzutauchen, in den Rhythmus zu kommen, gemeinsam im Atemrhythmus zu schwingen, in der Meditation zu schweigen, erzeugt einen intensiven Raum der Herzensverbindung und der weiblichen Kraft. Erdi, deine Yogalehrerin, begleitet deine Yoga Praxis einfühlsam und kompetent. Die sanften Klänge der Klangschalen und des Gongs führen uns in eine tiefe Meditation und lassen die Wirkung unserer Yogapraxis in den Körper einsinken. Sybille und Doris öffnen diesen Raum für dich.

Alle Yogaklassen sind für alle Level geeignet.

Trainerinnen: Dr. Erdmute Neuendorf, Sybille Gerke Schwarz, Doris Oberländer

Verbessere deine Yogapraxis in einer einzigartigen Naturkulisse am Tegernsee

Inhalt des Yoga-Retreats:
Seminarzeit: Freitag, 22.03.2024 – 15 Uhr bis Sonntag, 24.03.2024 – 14 Uhr

3 Einheiten Yoga mit Erdi
2 mal Morgen-Yoga & Meditation mit Erdi
1 Klangbad mit Doris und Sybille (Tanzdiele)
1 Breathwalk & Yoga im Gehen (draußen) mit Erdi

 

Unterkunft Villa Adolphine – Rottach-Egern

Die Villa Adolphine bietet alle Annehmlichkeiten, die du für einen komfortablen Aufenthalt benötigst, inklusive gemütlicher Zimmer. Mehr Infos auf der Webseite der Villa Adolphine.

Seminargebühr: 530€ im DZ / 590€ im EZ
Inkl. 2 Übernachtungen
2x Frühstück
1x Abendessen
Wellness & Spa

 

Verbringe eine erholsame Zeit am Tegernsee und kehre gestärkt und erfrischt zurück in den Alltag. Buche jetzt deinen Yoga-Retreat am Tegernsee mit der Doris Tanzdiele.

Mind. 6 TeilnehmerInnen, max. 10.
Verbindliche Anmeldung bitte unter: info@doris-tanzdiele.de bis spätestens 1. März 2024

ATELIER

ÖFFNUNGSZEITEN: Täglich von 16.00 - 20.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung: 0049(0)176 6587 9161

 

BASIS TAGESWORKSHOP: Termin nach vorheriger  Vereinbarung 0049(0)176 6587 9161

Herdin Radtke | Maler, Dozent, Autor und Produzent von Lehrfilmen | er schaut auf über 50 Jahre malerische Erfahrung zurück und egal ob Stillleben, Landschaften, Portraits  oder Blumenbilder, alle seine Werke leuchten und werden dadurch lebendig (pomponistische Malerei: das Licht ist die Seele des Bildes)  er gehört zu den wenigen Malern in Europa, die noch Basistechniken der klassischen Ölmalerei mit neuzeitlichen Malmitteln unterrichten und ist Spezialist für die surrealistische Malerei | Studienreisen führten ihn in alle Metropolen von Europa | in Spanien arbeitete 1978 -1982 zeitweise mit Salvadore Dalí zusammen und restaurierte seine Bilder | seit 2018 arbeitet er auch in seinem Großraum- Atelier In Rottach-Egern  im Hotel Adolphine, bildet Lehrer aus und unterrichtet nach der pomponistischen Lehrmethode Schüler aller Altersstufen  | Ausstellungen europaweit

Oktober

Neue Kraft schöpfen durch Heiltrommeln

Offener Trommelabend – wohltuend und stärkend für Körper, Geist & Seele

Freitag 11.10., 17:30 – 19:30 Uhr

Wir trommeln einen einfachen elementaren Rhythmus, er hilft uns -zur Ruhe zu kommen – löst Spannungen – setzt schöpferische Energie frei – stärkt unsere Selbstheilungskräfte und lässt uns tiefe Verbundenheit erfahren.

Die Indianertrommeln werden von der Seminarleiterin seit 40 Jahren in Handarbeit aus Naturmaterialien hergestellt.

Es braucht keinerlei Vorkenntnisse. Trommeln werden kostenlos zur Verfügung gestellt und können auch gekauft werden.
Siehe auch unter: www.indianertrommelbau.de

 

Märchenseminare

Märchen – Mythen – Tänze – Trommeln ein Weisheitsweg

Samstag 12.10., 10:00 Uhr – Sonntag 13.10., 13:00 Uhr

Bilder der Seele des Menschen

Märchen und Mythen sind Bilder der Seele des Menschen, sie sind ein Ausdruck der alten geistigen Geheimnisse der Welt. Auf der Suche nach dem Lebenssinn, haben die Völker aller Zeiten in den bildlichen Vorstellungen der Märchen und Mythen schon immer Hilfe und Bestätigung erfahren. Denn jede dieser Erzählungen handelt von Kampf und Erlösung, vom Übergang in ein neues Lebensalter und der Hilfe und Auseinandersetzung mit den geistigen Welten. Und weil sie kollektiven Wünschen und Sehnsüchten entsprechen, sind sie auch herhalten geblieben.

Über die Tänze aus verschiedenen Völkern und das Erleben über den Körper, werden diese alten Märchen und Mythen lebendig und sind heute eine Quelle der Kraft um die Harmonie von Körper und Seele wiederherzustellen.

Anmeldung und Organisation:

Schule für therapeutische Tanzfortbildung
Ilonka Hoermann
Website: www.kreistanz.de

Telefon: 08636-698585

ATELIER

ÖFFNUNGSZEITEN: Täglich von 16.00 - 20.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung: 0049(0)176 6587 9161

 

BASIS TAGESWORKSHOP: Termin nach vorheriger  Vereinbarung 0049(0)176 6587 9161

Herdin Radtke | Maler, Dozent, Autor und Produzent von Lehrfilmen | er schaut auf über 50 Jahre malerische Erfahrung zurück und egal ob Stillleben, Landschaften, Portraits  oder Blumenbilder, alle seine Werke leuchten und werden dadurch lebendig (pomponistische Malerei: das Licht ist die Seele des Bildes)  er gehört zu den wenigen Malern in Europa, die noch Basistechniken der klassischen Ölmalerei mit neuzeitlichen Malmitteln unterrichten und ist Spezialist für die surrealistische Malerei | Studienreisen führten ihn in alle Metropolen von Europa | in Spanien arbeitete 1978 -1982 zeitweise mit Salvadore Dalí zusammen und restaurierte seine Bilder | seit 2018 arbeitet er auch in seinem Großraum- Atelier In Rottach-Egern  im Hotel Adolphine, bildet Lehrer aus und unterrichtet nach der pomponistischen Lehrmethode Schüler aller Altersstufen  | Ausstellungen europaweit

November

Neue Kraft schöpfen durch Heiltrommeln

Offener Trommelabend – wohltuend und stärkend für Körper, Geist & Seele

Freitag 29.11., 17:30 Uhr – 19:30 Uhr

Wir trommeln einen einfachen elementaren Rhythmus, er hilft uns -zur Ruhe zu kommen – löst Spannungen – setzt schöpferische Energie frei – stärkt unsere Selbstheilungskräfte und lässt uns tiefe Verbundenheit erfahren.

Die Indianertrommeln werden von der Seminarleiterin seit 40 Jahren in Handarbeit aus Naturmaterialien hergestellt.

Es braucht keinerlei Vorkenntnisse. Trommeln werden kostenlos zur Verfügung gestellt und können auch gekauft werden.
Siehe auch unter: www.indianertrommelbau.de

 

Märchenseminare

Märchen – Mythen – Tänze – Trommeln ein Weisheitsweg

Samstag 30.11, 10:00 Uhr – Sonntag 01.12., 13:00 Uhr

Bilder der Seele des Menschen

Märchen und Mythen sind Bilder der Seele des Menschen, sie sind ein Ausdruck der alten geistigen Geheimnisse der Welt. Auf der Suche nach dem Lebenssinn, haben die Völker aller Zeiten in den bildlichen Vorstellungen der Märchen und Mythen schon immer Hilfe und Bestätigung erfahren. Denn jede dieser Erzählungen handelt von Kampf und Erlösung, vom Übergang in ein neues Lebensalter und der Hilfe und Auseinandersetzung mit den geistigen Welten. Und weil sie kollektiven Wünschen und Sehnsüchten entsprechen, sind sie auch herhalten geblieben.

Über die Tänze aus verschiedenen Völkern und das Erleben über den Körper, werden diese alten Märchen und Mythen lebendig und sind heute eine Quelle der Kraft um die Harmonie von Körper und Seele wiederherzustellen.

Anmeldung und Organisation:

Schule für therapeutische Tanzfortbildung
Ilonka Hoermann
Website: www.kreistanz.de

Telefon: 08636-698585

 

Klavierkonzert mit Jonah Samuel Stabe im Foyer des Hotels „Adolphine Garden“

Samstag 30.11., 20:00 Uhr – 21:00 Uhr

Herzliche Einladung am Samstag des 1. Adventswochenendes zu einem stimmungsvollen Abend mit einfühlsamen Klavierstücken aus der Minimalklassik, vor allem von seinem Lieblingskomponisten Ludovico Einaudi.

Beitrag: auf Spendenbasis: www.jonah-klavier.de

ATELIER

ÖFFNUNGSZEITEN: Täglich von 16.00 - 20.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung: 0049(0)176 6587 9161

 

BASIS TAGESWORKSHOP: Termin nach vorheriger  Vereinbarung 0049(0)176 6587 9161

Herdin Radtke | Maler, Dozent, Autor und Produzent von Lehrfilmen | er schaut auf über 50 Jahre malerische Erfahrung zurück und egal ob Stillleben, Landschaften, Portraits  oder Blumenbilder, alle seine Werke leuchten und werden dadurch lebendig (pomponistische Malerei: das Licht ist die Seele des Bildes)  er gehört zu den wenigen Malern in Europa, die noch Basistechniken der klassischen Ölmalerei mit neuzeitlichen Malmitteln unterrichten und ist Spezialist für die surrealistische Malerei | Studienreisen führten ihn in alle Metropolen von Europa | in Spanien arbeitete 1978 -1982 zeitweise mit Salvadore Dalí zusammen und restaurierte seine Bilder | seit 2018 arbeitet er auch in seinem Großraum- Atelier In Rottach-Egern  im Hotel Adolphine, bildet Lehrer aus und unterrichtet nach der pomponistischen Lehrmethode Schüler aller Altersstufen  | Ausstellungen europaweit

Dezember

ATELIER

ÖFFNUNGSZEITEN: Täglich von 16.00 - 20.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung: 0049(0)176 6587 9161

 

BASIS TAGESWORKSHOP: Termin nach vorheriger  Vereinbarung 0049(0)176 6587 9161

Herdin Radtke | Maler, Dozent, Autor und Produzent von Lehrfilmen | er schaut auf über 50 Jahre malerische Erfahrung zurück und egal ob Stillleben, Landschaften, Portraits  oder Blumenbilder, alle seine Werke leuchten und werden dadurch lebendig (pomponistische Malerei: das Licht ist die Seele des Bildes)  er gehört zu den wenigen Malern in Europa, die noch Basistechniken der klassischen Ölmalerei mit neuzeitlichen Malmitteln unterrichten und ist Spezialist für die surrealistische Malerei | Studienreisen führten ihn in alle Metropolen von Europa | in Spanien arbeitete 1978 -1982 zeitweise mit Salvadore Dalí zusammen und restaurierte seine Bilder | seit 2018 arbeitet er auch in seinem Großraum- Atelier In Rottach-Egern  im Hotel Adolphine, bildet Lehrer aus und unterrichtet nach der pomponistischen Lehrmethode Schüler aller Altersstufen  | Ausstellungen europaweit