Seminare & Veranstaltungen

 

DAS EXKLUSIVE TAGUNGS- UND SEMINARHOTEL AM TEGERNSEE.

Ver√§nderung braucht Abstand, eine gewisse Distanz zu den Dingen des Alltags. In einer ver√§nderten Perspektive liegen schon oft der Wandel und der bewusste Neubeginn. Die Villa Adolphine ist ein vorz√ľglicher Ort, um auf der einen Seite Abstand zu gewinnen und sich auf der anderen Seite einzulassen: auf das Neue, Ungewohnte, Kraftvolle. Bewusstsein schaffen in exquisiter Umgebung

 

BEWUSSTSEIN SCHAFFEN IN EXQUISITER UMGEBUNG

Wie eine Insel erscheint die Villa den G√§sten und Teilnehmern, ein Zentrum des Lernens, der Begegnung und der Ver√§nderung. In exklusiver Runde lassen sich Themen gleich welcher Art intensiv bearbeiten. Im Haus selbst steht neben den Zimmern f√ľr die Teilnehmer ein gro√üz√ľgiger, heller Seminarraum sowie ein weiterer, kleinerer Raum zur Verf√ľgung. Der gro√üe Raum bietet ca. 25-30 Seminarteilnehmern platz und f√ľhrt direkt hinaus auf die Sonnenterrasse sowie in den park√§hnlichen Garten. Beste Voraussetzungen f√ľr nicht allt√§gliche, nachhaltige Seminare, Workshops und sonstige Veranstaltungen am Tegernsee. Perfekt auch f√ľr Ihre Veranstaltung.

 

PERFEKT AUCH F√úR IHRE VERANSTALTUNG.

Sie k√∂nnen die Villa exklusiv f√ľr Veranstaltungen oder Seminare buchen.
Auch f√ľr kleinere Seminargruppen bieten wir gerne ein passendes Arrangement.

Oktober

Kunst Ausstellung &
Einladung zur Vernissage
Art Healing

 

Kann Kunst heilsam sein?
Hören und sehen Sie selbst!

 

Einf√ľhrender MANTRA - SOUND EVENT mit ‚ÄěMantralounge‚Äú

 

02. Okt. 2020, 18.30 - 20.00 Uhr
Eintritt: 15,00 EUR
Art-Healing VERNISSAGE
02. Okt. 2020, ab 19.30 Uhr

 

Die K√ľnstlerin Ava Chiba besch√§ftigt sich seit vielen Jahren mit der visuellen Darstellung heilender und harmonisierender Schwingungen. Die Bilder der Ausstellung ‚ÄěArt Healing‚Äú entstammen ihrer aktuellen Schaffensreihe, der visuellen Umsetzung alter, ayurvedischer Heil-Mantren in wundervolle florale Muster und au√üergew√∂hnliche Farbspiele.

 

https://www.avachiba.com/

Seelenwellness¬ģ Healing Yoga und¬† Meditation - mit¬†Michaela¬†Graham¬†

15.10.-18.10.2020

 

Im Mix von Yoga, Quantenheilung, Bewegung und Meditation bringen wir nicht nur den K√∂rper wieder in Schwung, wir l√∂sen Blockaden und Muster, Energie flie√üt wieder im nat√ľrlichen Flow, es kann Selbst-Heilung auf allen Ebenen geschehen.

 

Das Herz öffnet sich weit und Seele, Geist und Körper gehen in tiefe Verbindung.

 

‚ÄěIch bin da‚Äú.¬†Sie gelangen in Ihre ureigenen Kraft.

 

Bereits mit der Buchung des Retreat √∂ffnet sich f√ľr Sie Ihr individuelles¬†Floating Energy¬ģ Feld, das mit Ihrer vollkommen intakten Blaupause verbunden ist.¬† Die Floating Energy¬ģ flie√üt auch w√§hrend der Retreat Tage stetig im Hintergrund und bringt Blockaden, Muster, alte Gewohnheiten etc. ans Licht, um sie dort anzunehmen, zu transformieren und zu heilen.
BUCHUNG / INFO: https://www.businessundspirit.com/floating-energy-healing-yoga-und-meditation

 

*********************
Mein¬†Name ist¬†Michaela¬†Graham. Ich bin f√ľr Sie da, als¬†Heilerin, Spirituelle Lehrerin, Impulsgeberin, Coach, Yoga- und Meditationslehrerin.

 

Ich praktiziere seit mehr als 20 Jahren Yoga und seit mehr als 10 Jahren bin ich Yoga-Lehrerin, ausgebildet in verschiedenen Yoga-Disziplinen. Als spirituelle Heilerin und Coach bin ich seit fast 10 Jahren selbständig.  In der Begegnung mit mir kann Heilung geschehen. Einfach so. Weil es so einfach sein kann.

 

********************

 

Invest:

 

Fr√ľhbucherpreis: 350 Euro (bei Zahlung bis 4 Wochen vor Retreat Start)

 

Regulärpreis: 400 Euro

 

Das Seminar findet ab 5 Teilnehmern statt

Schamanische Trommelabende - Trommeln der Weg des Herzens mit Ilonka Hoermann

23.10.2020 17.30h - 19.30h

 

An diesem Abend erlebst Du die entspannende, heilsame und ausgleichende Wirkung der Indianertrommel. Es gibt jeweils eine Einf√ľhrung und einen Meditationstext als anregende Begleitung. Wir spielen einen gleichm√§ssigen Rhythmus, den Schamanenrhythmus, der einfach f√ľr Jeden zu spielen ist.

 

Die Trommeln werden von der Referentin, seit 35 Jahren in liebevoller Handarbeit nach traditioneller Bauweise der nordamerikanischen Schamanen hergestellt und können im Kurs ausgeliehen und auch gekauft werden.

 

Es braucht keine Vorkenntnisse. Bitte anmelden.
Bitte Sitzkissen oder Decke mitbringen, wenn möglich.
Beitrag: ‚ā¨ 20,‚ÄĒ, Leihgeb√ľhr Trommel ‚ā¨ 5,‚ÄĒ
mehr hier: www.indianertrommelbau.de

Märchen - Tanz - Trommeln ein Jungbrunnen mit Ilonka Hoermann

24.10., 10h - 25.10.2020, 13h

 

Märchen sind eine Quelle der Weisheit, sie schildern alle Höhen und Tiefen des Daseins. Über die Bildsprache der Mythen und Märchen eröffnen sich uns lebendige Quellen, die darauf warten erschlossen zu werden.

 

Sie zeigen uns Entwicklungsm√∂glichkeiten, wie wir Widerst√§nde, Krisen und Schicksalsschl√§ge bew√§ltigen k√∂nnen und geben uns Einblicke in die wunderbare F√§higkeit der Seele, das Leben trotz schwieriger und herausfordernder Umst√§nde so zu bestehen, das wir Gl√ľck, Sinn und Weisheit finden k√∂nnen.

 

Über Kreistänze aus verschiedenen Kulturen und der Indianertrommel werden die Märchen lebendig und erlebbar.
mehr hier: www.kreistanz.de

 

Anmeldung direkt bei Ilonka Hoermann:
E-Mail: ilonka@kreistanz.de

Spiel der Wandlung

18.10.2020

 

Viele Menschen hegen den Wunsch, im Leben etwas zu ver√§ndern und sind manchmal einfach nur blockiert. Wie in einem Hamsterrad drehen wir uns im Kreis und kommen nicht raus oder nicht voran. Ein tiefer Wunsch steckt in uns allen: Wir m√∂chten gl√ľcklich, erf√ľllt, fr√∂hlich und zufrieden leben und einen Sinn darin sehen, warum wir eigentlich hier auf dieser Welt sind.

 

Viele suchen im Au√üen hier und da, holen sich professionellen Rat und Hilfe, besuchen interessante Seminare, lesen gute B√ľcher oder nehmen sich vielleicht eine l√§ngere Auszeit zur Selbstfindung. Fragen tauchen immer wieder auf: Soll ich den Arbeitsplatz wechseln, weil es mir woanders besser erscheint oder ich mehr Geld verdiene?

Soll ich den Schritt in die Selbstst√§ndigkeit wagen, um unabh√§ngig zu sein? Soll ich mich aus meiner unerf√ľllten Partnerschaft l√∂sen? Wenn ich mich neu verlieben w√ľrde, kommt das gro√üe Gl√ľck dann? Wie verkrafte ich den Tod von einem geliebten Menschen?

Schon lange die Idee, die Ern√§hrung umzustellen und wieder mal Sport zu treiben, dadurch stellt sich sicherlich das bessere K√∂rpergef√ľhl ein?

Binde ich mich mit Eigentum oder will ich einfach nur frei sein und die Welt bereisen? Wie löse ich mein permanentes finanzielles Problem? So könnte ich endlos fortfahren.

 

mit Jutta Seidel
mehr hier: http://www.jutta-seidel.de

November

Spiel der Wandlung

08.11.2020

 

Viele Menschen hegen den Wunsch, im Leben etwas zu ver√§ndern und sind manchmal einfach nur blockiert. Wie in einem Hamsterrad drehen wir uns im Kreis und kommen nicht raus oder nicht voran. Ein tiefer Wunsch steckt in uns allen: Wir m√∂chten gl√ľcklich, erf√ľllt, fr√∂hlich und zufrieden leben und einen Sinn darin sehen, warum wir eigentlich hier auf dieser Welt sind.

 

Viele suchen im Au√üen hier und da, holen sich professionellen Rat und Hilfe, besuchen interessante Seminare, lesen gute B√ľcher oder nehmen sich vielleicht eine l√§ngere Auszeit zur Selbstfindung. Fragen tauchen immer wieder auf: Soll ich den Arbeitsplatz wechseln, weil es mir woanders besser erscheint oder ich mehr Geld verdiene?

Soll ich den Schritt in die Selbstst√§ndigkeit wagen, um unabh√§ngig zu sein? Soll ich mich aus meiner unerf√ľllten Partnerschaft l√∂sen? Wenn ich mich neu verlieben w√ľrde, kommt das gro√üe Gl√ľck dann? Wie verkrafte ich den Tod von einem geliebten Menschen?

Schon lange die Idee, die Ern√§hrung umzustellen und wieder mal Sport zu treiben, dadurch stellt sich sicherlich das bessere K√∂rpergef√ľhl ein?

Binde ich mich mit Eigentum oder will ich einfach nur frei sein und die Welt bereisen? Wie löse ich mein permanentes finanzielles Problem? So könnte ich endlos fortfahren.

 

mit Jutta Seidel
mehr hier: http://www.jutta-seidel.de

Floating Energy¬ģ - Silence healing¬†

Wir feiern das Leben. Das funktioniert besonders im Schweigen ganz wunderbar, tiefunwirksam und heilend.

16.11.-20.11.2020

 

- tiefen-wirksam, befreiend - Ankommen. Sinn. Bestimmung. Sein.

Floating Energy¬ģ Silence Healing kann Dein Leben ver√§ndern. In der Stille findest Du alles, das Du brauchst. Dich selbst.

Von hier aus gehst Du immer tiefer und tiefer. Tauchst durch Deine Tunnel des Vergessens und Verdrängens. Direkt ins Licht. In Dein Licht.

Die Stille und die Meditation an sich sind bereits Heilung, die tief geht. Damit wir die Ursachen genau dort l√∂sen, wo sie entstanden sind, unterst√ľtzt die¬†Floating Energy¬ģ¬†auf allen Ebenen.

Du wirst bereits mit Deiner Anmeldung mit Deinem individuellen Floating Energy¬ģ Seelenheilungsraum und Deiner vollkommen intakten Blaupause verbunden, sodass Heilung in der Tiefe geschehen kann.

Das bedeutet auch, dass sich bereits im Vorfeld f√ľr Dich Themen zeigen k√∂nnen.

In einer kleinen Gruppe bekommst Du alles, das Du brauchst. Ich arbeite intensiv und individuell mit Dir und gleichzeitig hast Du die Möglichkeit tiefe Resonanzthemen zu erkennen und zu lösen, die erst in der und durch die Gruppe sichtbar werden.

Diese 5 Tage sind eine Reise der R√ľckverbindung mit Deiner Essenz. Sie sind ideal f√ľr Dich, wenn Du bei Dir selbst wieder ankommen willst und wenn Du wirklich bereit bist, an Deine tiefen Themen zu gehen, um sie zu transformieren und zu heilen.

Du wirst Dich f√ľhlen, wie neu geboren. Denn das wird genau so sein.

 

Invest:

 

Bitte sei Dir bewusst, dass Du bereits mit Deiner Anmeldung in eine hoch-frequente Transformation startest. Dieses Retreat ist nur dann f√ľr Dich Sinn-voll, wenn Du bereit bist, Deine Themen in der Tiefe zu l√∂sen.

 

Dein Invest beinhaltet

  • Meditations- und Aufenthaltsr√§ume¬†
  • Retreat mit Tatsangs
  • Dein individuelles¬†Floating Energy¬ģ Feld - Lichtraum, welches jeweils 8 Tage vor dem Retreat, w√§hrend der 5 Retreat Tage und 8 Tage im Anschluss an das Retreat f√ľr Dein Bestes wirkt.

 

Sichere Dir den¬†Fr√ľhbucherpreis***: 580 Euro bei Zahlung bis acht Wochen vor Retreat Start.

 

Regulärpreis: 700 Euro.

 

BUCHUNG / INFO: https://www.businessundspirit.com/floating-energy-silence-healing

Bewegendes Retreat am Tegernsee
 
* Dieses deutschsprachige Retreat lädt zur Bewegung im Innen und Außen ein.
* Es wird ein wundervolles Wochenende mit guter Energie, Yoga, √§therischen √Ėlen und Mindset Input f√ľr dein selbstbestimmtes Leben.
* Wir werden loslassen, entspannen und reflektieren und somit Platz schaffen f√ľr alles, was grad ist, wo alle Emotionen sein d√ľrfen.
* Wir werden Bewegung in dich bringen, damit du Platz f√ľr Neues schaffen kannst.
* Bist du bereit loszugehen f√ľr dein erf√ľlltes, selbstbestimmtes Leben? Dann nimm' meine Hand. Ich freu mich auf Dich.

* Hotel Buchung direkt √ľbers Hotel an¬†villa@adolphine.de¬†(EZ 120‚ā¨ pro Nacht, DZ 180‚ā¨ pro Nacht)
* Retreat Buchung direkt an mich 360‚ā¨ inkl. Mwst. per √úberweisung an DE46 1203 0000 1050 0615 53
* Bei Fragen, schreibe mir gerne eine E-Mail an info@ninasadlowsky.com
* Weitere Infos √ľber mich findest du auf meiner Webseite¬†www.ninasadlowsky.com
Shine your light,
deine Nina ***

Dezember

Schamanische Trommelabende - Trommeln der Weg des Herzens mit Ilonka Hoermann

04.12.2020 17.30h - 19.30h

 

An diesem Abend erlebst Du die entspannende, heilsame und ausgleichende Wirkung der Indianertrommel. Es gibt jeweils eine Einf√ľhrung und einen Meditationstext als anregende Begleitung. Wir spielen einen gleichm√§ssigen Rhythmus, den Schamanenrhythmus, der einfach f√ľr Jeden zu spielen ist.

Die Trommeln werden von der Referentin, seit 35 Jahren in liebevoller Handarbeit nach traditioneller Bauweise der nordamerikanischen Schamanen hergestellt und können im Kurs ausgeliehen und auch gekauft werden.

Es braucht keine Vorkenntnisse. Bitte anmelden.
Bitte Sitzkissen oder Decke mitbringen, wenn möglich.
Beitrag: ‚ā¨ 20,‚ÄĒ, Leihgeb√ľhr Trommel ‚ā¨ 5,‚ÄĒ
mehr hier: www.indianertrommelbau.de

Märchen - Tanz - Trommeln ein Jungbrunnen mit Ilonka Hoermann

05.12., 10h - 06.12.2020, 13h

 

Märchen sind eine Quelle der Weisheit, sie schildern alle Höhen und Tiefen des Daseins. Über die Bildsprache der Mythen und Märchen eröffnen sich uns lebendige Quellen, die darauf warten, erschlossen zu werden.

Sie zeigen uns Entwicklungsm√∂glichkeiten, wie wir Widerst√§nde, Krisen und Schicksalsschl√§ge bew√§ltigen k√∂nnen und geben uns Einblicke in die wunderbare F√§higkeit der Seele, das Leben trotz schwieriger und herausfordernder Umst√§nde so zu bestehen, dass wir Gl√ľck, Sinn und Weisheit finden k√∂nnen.

Über Kreistänze aus verschiedenen Kulturen und die Indianertrommel werden die Märchen lebendig und erlebbar.
mehr hier: www.kreistanz.de

Anmeldung direkt bei Ilonka Hoermann:
E-Mail: ilonka@kreistanz.de

 

JANUAR

Spiel der Wandlung

17.01.2021

 

Viele Menschen hegen den Wunsch, im Leben etwas zu ver√§ndern und sind manchmal einfach nur blockiert. Wie in einem Hamsterrad drehen wir uns im Kreis und kommen nicht raus oder nicht voran. Ein tiefer Wunsch steckt in uns allen: Wir m√∂chten gl√ľcklich, erf√ľllt, fr√∂hlich und zufrieden leben und einen Sinn darin sehen, warum wir eigentlich hier auf dieser Welt sind.

 

Viele suchen im Au√üen hier und da, holen sich professionellen Rat und Hilfe, besuchen interessante Seminare, lesen gute B√ľcher oder nehmen sich vielleicht eine l√§ngere Auszeit zur Selbstfindung. Fragen tauchen immer wieder auf: Soll ich den Arbeitsplatz wechseln, weil es mir woanders besser erscheint oder ich mehr Geld verdiene?

Soll ich den Schritt in die Selbstst√§ndigkeit wagen, um unabh√§ngig zu sein? Soll ich mich aus meiner unerf√ľllten Partnerschaft l√∂sen? Wenn ich mich neu verlieben w√ľrde, kommt das gro√üe Gl√ľck dann? Wie verkrafte ich den Tod von einem geliebten Menschen?

Schon lange die Idee, die Ern√§hrung umzustellen und wieder mal Sport zu treiben, dadurch stellt sich sicherlich das bessere K√∂rpergef√ľhl ein?

Binde ich mich mit Eigentum oder will ich einfach nur frei sein und die Welt bereisen? Wie löse ich mein permanentes finanzielles Problem? So könnte ich endlos fortfahren.

 

mit Jutta Seidel
mehr hier: http://www.jutta-seidel.de

Neujahrs-Retreat am Tegernsee

07. - 10. Januar 2021 mit Stephanie Gschwandtner

 

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne!

¬†Lass uns gemeinsam den Zauber des neuen Jahres sp√ľren und g√∂nne Dir eine kleine Auszeit, mit einem Wochenende voller Yoga & Entspannung, um wieder ganz bei Dir anzukommen.

Die Kombination aus kraftvollen und ruhigen Hatha-Yoga, Atem- und Meditationstechniken sorgen daf√ľr, dass Du zur Ruhe kommst, neue Kraft tankst und Deine innere Balance wiederhergestellt wird.¬†

Freue Dich auf t√§glich wechselnde Yogaeinheiten, genussvolle vegetarische K√ľche und eine liebevolle Atmosph√§re.

Genie√üe zwischen den Yogaeinheiten den Wellnessbereich der wundersch√∂nen Villa Adolphine Garden und Spazierg√§nge am See, der sich in der stillen Jahreszeit von seiner vertr√§umten Seite zeigt und den idealen Rahmen f√ľr Deinen R√ľckzug vom Alltag bietet.

Die Yogaklassen sind f√ľr alle Level geeignet. Mit Variationen werden Ge√ľbte auf ihre Kosten kommen und auch Yogis mit etwas Erfahrung k√∂nnen noch tiefer einsteigen.¬†

Weitere Infos und Anmeldung unter: https://www.happymindyoga-muenchen.de/retreats

FEBRUAR

Spiel der Wandlung

28.02.2021

 

Viele Menschen hegen den Wunsch, im Leben etwas zu ver√§ndern und sind manchmal einfach nur blockiert. Wie in einem Hamsterrad drehen wir uns im Kreis und kommen nicht raus oder nicht voran. Ein tiefer Wunsch steckt in uns allen: Wir m√∂chten gl√ľcklich, erf√ľllt, fr√∂hlich und zufrieden leben und einen Sinn darin sehen, warum wir eigentlich hier auf dieser Welt sind.

 

Viele suchen im Au√üen hier und da, holen sich professionellen Rat und Hilfe, besuchen interessante Seminare, lesen gute B√ľcher oder nehmen sich vielleicht eine l√§ngere Auszeit zur Selbstfindung. Fragen tauchen immer wieder auf: Soll ich den Arbeitsplatz wechseln, weil es mir woanders besser erscheint oder ich mehr Geld verdiene?

Soll ich den Schritt in die Selbstst√§ndigkeit wagen, um unabh√§ngig zu sein? Soll ich mich aus meiner unerf√ľllten Partnerschaft l√∂sen? Wenn ich mich neu verlieben w√ľrde, kommt das gro√üe Gl√ľck dann? Wie verkrafte ich den Tod von einem geliebten Menschen?

Schon lange die Idee, die Ern√§hrung umzustellen und wieder mal Sport zu treiben, dadurch stellt sich sicherlich das bessere K√∂rpergef√ľhl ein?

Binde ich mich mit Eigentum oder will ich einfach nur frei sein und die Welt bereisen? Wie löse ich mein permanentes finanzielles Problem? So könnte ich endlos fortfahren.

 

mit Jutta Seidel
mehr hier: http://www.jutta-seidel.de

M√ĄRZ

Spiel der Wandlung

21.03.2021

 

Viele Menschen hegen den Wunsch, im Leben etwas zu ver√§ndern und sind manchmal einfach nur blockiert. Wie in einem Hamsterrad drehen wir uns im Kreis und kommen nicht raus oder nicht voran. Ein tiefer Wunsch steckt in uns allen: Wir m√∂chten gl√ľcklich, erf√ľllt, fr√∂hlich und zufrieden leben und einen Sinn darin sehen, warum wir eigentlich hier auf dieser Welt sind.

 

Viele suchen im Au√üen hier und da, holen sich professionellen Rat und Hilfe, besuchen interessante Seminare, lesen gute B√ľcher oder nehmen sich vielleicht eine l√§ngere Auszeit zur Selbstfindung. Fragen tauchen immer wieder auf: Soll ich den Arbeitsplatz wechseln, weil es mir woanders besser erscheint oder ich mehr Geld verdiene?

Soll ich den Schritt in die Selbstst√§ndigkeit wagen, um unabh√§ngig zu sein? Soll ich mich aus meiner unerf√ľllten Partnerschaft l√∂sen? Wenn ich mich neu verlieben w√ľrde, kommt das gro√üe Gl√ľck dann? Wie verkrafte ich den Tod von einem geliebten Menschen?

Schon lange die Idee, die Ern√§hrung umzustellen und wieder mal Sport zu treiben, dadurch stellt sich sicherlich das bessere K√∂rpergef√ľhl ein?

Binde ich mich mit Eigentum oder will ich einfach nur frei sein und die Welt bereisen? Wie löse ich mein permanentes finanzielles Problem? So könnte ich endlos fortfahren.

 

mit Jutta Seidel
mehr hier: http://www.jutta-seidel.de

YOGA RETREAT "NAMASTE ALL DAY - WELLNESS FOR BODY, MIND AND SOUL"

04.-07.03.2021

 

Entspannung finden, Kraft tanken und Reserven aufladen.

Entfliehe der Hektik des Alltags und gönne Dir eine kleine Auszeit am Tegernsee. Nutze dieses verlängerte Wochenende voller Yoga und Entschleunigung, um Deinen Geist ruhig werden zu lassen, neue Kraft zu tanken und um Deine innere Balance herzustellen.

Die Kombination aus aktivem, kraftvollem und passiv-entspanntem Yoga, Meditation und Pranayama sind Bestandteil dieses Wochenendes. Erlebe zwischen den Yogastunden die wundersch√∂ne Atmosph√§re direkt am See und genie√üe es, Dich einfach treiben zu lassen. Ganz egal, ob du Dich f√ľr einen ausgiebigen Spaziergang, eine der vielen Freizeitm√∂glichkeiten des Tegernseer Tals oder die Erholungsm√∂glichkeiten in der Villa Adolphine entscheidest, dieser sch√∂ne Ort bietet Dir den idealen Rahmen, um zu Dir zu finden und um einfach mal los zu lassen.

Das Retreat ist f√ľr Teilnehmer aller Levels geeignet und wir holen Dich dort ab, wo Du gerade stehst.

https://yogadelight.de/workshops-und-retreats/

 

APRIL

MAI

JUNI

JULI

August

September

Liebe Gäste und Freunde der Adolphinen!

Wie gerne h√§tten wir Sie zum besinnlich-gem√ľtlichen Advent oder zu fr√∂hlichen Silvestertagen bei uns willkommen gehei√üen! Doch dieses Jahr hat eigene Regeln.

So nutzen wir die Zeit, um mit Dankbarkeit auf eine herrliche Sommer- und Herbstsaison zur√ľckzublicken, in der es uns trotz Einschr√§nkungen m√∂glich war, unsere G√§ste zu verw√∂hnen und ihnen sch√∂ne Tage bei uns zu bescheren.

In kleinem Kreise waren sogar runde Geburtstage, Hochzeiten und Seminare möglich. Dabei kam unsere herrlich große Wiese mit den unterschiedlichsten Sitz- und Liegemöglichkeiten, unser kleines und feines Selbstbedienungscafé sowie die ungewöhnlich-kuriose Rotbuchen-Terrassen-Kombination besonders zur Geltung.

Malkurse im Schatten der alten B√§ume mit Valerie Schreiber-Krasner und Herdin Radtke, Besuche im hauseigenen Atelier, eine Buchlesung mit Jutta Seidel und die Vernissage und Kunstausstellung ‚ÄěArt Healing‚Äú der K√ľnstlerin Ava Chiba mit musikalischer Untermalung der Gruppe Mantralounge sind Beispiele f√ľr das kulturelle Angebot, das nicht nur unseren Hotelg√§sten sondern auch interessierten Teilnehmern aus der Region zur Verf√ľgung stand und mit Freude genutzt wurde.

Nach der Verl√§ngerung des Teil-Lockdowns bis in den Januar hinein √ľben wir uns nun weiterhin in Geduld und freuen uns auf bessere Zeiten in 2021. Sobald es m√∂glich ist, √∂ffnen wir unsere T√ľren und hei√üen Sie wieder herzlich willkommen.

Bis dahin w√ľnschen wir Ihnen und Ihren Lieben eine besinnliche und ruhige Adventszeit, frohe und trotz allem unbeschwerte Feiertage und einen guten Rutsch in ein sch√∂nes und erf√ľllendes Jahr 2021! Bleiben Sie gesund!

Es gr√ľ√üt Sie ganz herzlich aus dem verschneiten Tegernseer Tal,
Ihre Familie Herrmann
und das gesamte Team der Adolphinen