Einklang der Elemente

 

DIE ADOLPHINEN IM EINKLANG MIT DEN 4 ELEMENTEN

Nach der antiken Vier-Elemente-Lehre besteht alles Sein aus den vier Grundelementen: Feuer, Erde, Wasser, Luft. Befinden sich diese 4 Elemente und die ihnen zugeordneten Grundprinzipien in Balance und sind harmonisch ausgeglichen, dann werden sie zum Quell der Kraft, der Energie und der Lebensfreude. Auch wenn wir heute die Welt und wie sie sich zusammensetzt deutlich komplexer betrachten, so stellen die vier Elemente noch immer greifbare Symbole und Assoziationen dar, an denen wir uns orientieren können.

 

IM ZEICHEN VON FEUER, ERDE, WASSER UND LUFT

Die Villa Adolphine und die Adolphine Garden stehen in Harmonie zu den 4 Elementen. Wie könnte es auch anders sein? Wo die Schöpfung sich an diesem Ort doch besonders viel Mühe gegeben hat. Die Berge, der See, sanfte Wiesen, die würzige Luft und dann die kräftigen Gewitter, die sich an manch lauen Sommerabenden mit feurigen Blitzen über dem See entladen.

 

ORT DER BEGEGNUNG

Und so wird auch der Garten der beiden Häuser zunehmend im Einklang mit den Elementen gestaltet. Alles soll sich darin in stiller Harmonie wiederfinden – ein Brunnen, eine Feuerstelle, sattes Gras sowie das Spiel des Windes. Denn in der Begegnung mit den Elementen liegt die Begegnung mit uns selbst.

Kraftplatz
Kraftplatz
Kraftplatz
Kraftplatz

Ein Ort der sinnliche Kraftplätze
und erfrischende Quellen der Inspiration.

Kraftplatz